Den Text einer einzelnen Seite vereinfachen

Logo of the Easy Language plugin
Table of Contents

Das Plugin „Easy Language“ ermöglicht es die Texte von Websites automatisch zu vereinfachen. Wie kann man aber den Text nur von einer einzeln Seite vereinfachen?

Vorbemerkungen

Das Plugin verändert am originalen Text einer Seite nichts. Die Vereinfachung der Texte wird in einer parallel dazu vom Plugin eingerichteten Seite vorgenommen. Diese ist mit der originalen Seite verbunden und kann z.B. über einen Sprachwechsel oder auch direkten Link erreicht werden.

Vorbereitungen

  • Installiere das Plugin „Easy Language“ in deinem WordPress-Projekt.
  • Suche dir die Seite in deinem WordPress-Projekt raus deren Text du vereinfachen möchtest.

Durchführung

  1. Rufe die Liste der Seiten auf. Suche dort nach der Seite, die du vereinfachen möchtest.
  2. Klicke in der Spalte „Leichte Sprache“ auf das „+“ und folge dem Dialog.
  3. Im Rahmen des Dialogs wirst du auch gefragt, ob du die Seite sofort vereinfachen lassen möchtest. Stimme diesem zu und warte den Prozess ab bis dieser abgeschlossen ist.
  4. Nach Abschluss des Vereinfachungsvorgangs, ist die Seite mit dem vereinfachten Inhalt angelegt. Du kannst sie sofort aufrufen.

Frequently Asked Questions

Ich sehe keine Spalte „Leichte Sprache“?

In dem Fall hast du vermutlich das Plugin „Easy Language“ entweder nicht installiert, nicht konfiguriert oder nutzt andere Sprach-Niveaus als Ziel für die Vereinfachung. In letzterem Fall stehen deren Bezeichnungen als Sprache über einer Spalte (z.B. „B1“ bei Verwendung von capito als API).

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Question not answered?